https://vivaldi.com/

Vivaldi – Ein Browser für unsere Freunde

Vivaldi, ein brandneuer Browser wurde veröffentlicht. Der klassische Opera-Browser dient dazu als Vorbild. Das Entwicklerteam rund um Jón S. von Tetzchner, versprechen eine zeitgemäße Alternative zum klassischen Opera-Browser anzubieten.

Mit einer Kombination aus Chromium und einer eigenen Benutzer- bzw. Bedienoberfläche wirkt der Neue aufgeräumt und schick. Die Frage ist nur ob man einen weiteren “Chrome im eigenen Gewand” braucht oder nicht.

Die Entwickler versprechen einen Browser für Profis der komplett anpassbar sein soll und mit allerlei Funktionen aufwartet. Kurzbefehle, Tabgruppen und Kacheln, Notizen, Leistungsfähige Lesezeichen, Web-Paneele sind da nur einige der Features die Vivaldi bietet.

Ich werde den neuen Browser auf jeden Fall testen, da ich Normalerweise Opera als Haupt Anzeigeprogramm nutze. Nach einigen Tests, werde ich dann weiter berichten.

Ihr könnt euch den Neuen ja gerne mal anschauen und testen. Alle wichtigen Informationen sowie den Download findet ihr auf der offiziellen Vivaldi Homepage.