Icons für alle Zwecke

Ihr kennt das sicher. Man benötigt ein Favicon für die eigene Webseite. Also schnell auf eine Seite gehen die einem ein solches fix automatisch generiert. Soweit, so gut.

Aber was, wenn man mehrere unterschiedliche Icons für die verschiedensten Anwendungszwecke benötigt? Begibt man sich au die Suche nach weiteren Onlinediensten die genau die Formate generieren die man braucht? Das kostet zum einen Zeit und zum anderen vielleicht auch einiges an Nerven.

Deshalb habe ich einen kleinen Linktipp für euch. Auf der Seite ICONOGEN könnt ihr ein Bild hochladen und es werden automatisch favicons, Windows 8 Tiles, Apple Touch icons, Android und iOS icons für euch generiert die ihr dann bequem als Zip-Datei runter laden könnt. So habt ihr direkt viele (wenn nicht gar alle) häufig benötigten Icons auf einen Klick bei euch auf dem Rechner.

Seht euch die Seite einfach mal an…