High Speed Tuning

Topspeed – Made by OWS

Ich habe Designer Talk mal ein klein wenig auf Performance getrimmt. Ich mache das ja unter anderem auch beruflich mit meiner Firma OWS. Und nun war auch hier mal ein kleines Speed Tuning fällig.

Nun hatte ich mal die Zeit mich hier um meinen privaten Blog zu kümmern und diesen auch ein wenig auf Geschwindigkeit zu optimieren. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen wie ich finde.

Auf Teufel komm raus?

Es wären sicher noch 1-2 Punkte mehr drin gewesen wenn ich wirklich alle Kleinigkeiten auch noch optimiert hätte. Aber das erachte ich hier für diesen Blog nicht unbedingt als notwendig. 99 Punkte habe ich aber zum Beispiel mit meiner Firmenwebseite erreicht.

Pingdom – Speed Test

Gemessen wurden diese Werte übrigens mit dem Pingdom Website Speed Test. Dieser ist schon recht aussagekräftig und prüft viele relevante Dinge. Hat man hier einen Wert über 90, kann man zufrieden sein. Jeder Punkt über 90 ist ein toller Bonus, kann aber je nach Aufbau einer Webseite nur mit sehr viel Aufwand erreicht werden.

Mehr Speed auch bei euch?

Wenn ihr auch ein wenig an der Geschwindigkeitsschraube bei eurem Blog drehen möchtet, schaut doch mal auf meiner Firmenseite vorbei und schickt mir über das dortige Kontaktformular oder per Mail eine Anfrage wenn ihr Interesse habt. Ich mache euch gerne mal ein unverbindliches Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.