Farbstich in Photoshop korrigieren

Moin zusammen…

Heute möchte ich euch kurz zeigen wie ihr einen Farbstich in einem Foto sehr zügig korrigieren könnt. Wie immer gibt es natürlich mehrere Wege einen Farbstich zu entfernen. Aber diese Methode solltet ihr auf jeden Fall kennen und vielleicht sogar als erstes testen.

Die Vorgehensweise ist dabei sehr einfach:

  • Hintergrundebene duplizieren (Strg+J)
  • Im oberen Menü auf Bild->Korrekturen->Gleiche Farbe gehen
  • Haken setzen bei “Ausgleichen”
  • Fertig

Aber schaut euch doch einfach das Video auf YouTube an. Dort erkläre ich es noch einmal ausführlicher.

 

Kanntet ihr diese Methode bereits? Geht ihr anders vor? Habt ihr auch einen Tipp zur schnellen Korrektur eines Farbstichs in Photoshop?

Dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail. Und nicht vergessen meinen YouTube-Kanal zu abonnieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.