Envato – Der Marktplatz für (fast) alles

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute gerne den Envato Marktplatz vorstellen. Dort findet man unter anderem Themes, Plugins, Fotos, Musik und vieles andere mehr für wirklich alle gewünschten Einsatzbereiche.

Die Seite ist zwar lediglich in Englisch verfügbar, aber ich denke dass man auch mit halbwegs passablen Schulenglisch- dort zurechtkommen sollte. Die Anmeldung dort ist natürlich kostenlos, lediglich die dort angebotenen Produkte kosten dann eben Geld.

Ich selber beziehe von dort viele Dinge die ich für mich brauche. Themes oder Plugins für WordPress, Musik für Videos und gelegentlich noch ein paar kleinere PHP Scripte. Die Preise die dort für die verschiedenen Dinge verlangt werden finde ich moderat bis preiswert. Qualitativ sind viele Dinge hochwertig. Wobei man da aber, wie bei vielen anderen Dingen auch, ein wenig auf die Reputation des Autors achten sollte.

Bezahlen kann man dort sehr bequem mit PayPal, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Kreditkartenkäufe sind zwar auch möglich, aber das kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Drei der von mir meist genutzten Seiten von Envato verlinke ich euch hier an dieser Stelle mal. Themeforest, Codecanyon sowie Audiojungle.

theme_forest_250x250 code_canyon_250x250 audio_jungle_250x250

Als besonderes Gimmick bietet Envato jeden Monat sogenannte “Freebies” an. Das sind ausgewählte Produkte vom Envato Marketplace, die ihr als registrierter User kostenlos downloaden könnt. Und manchmal sind wirklich tolle Sachen dabei!

Schaut doch dort einfach mal rein. Vielleicht findet ja auch ihr dort etwas für eines eurer nächsten Projekte? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim stöbern…