Die Webmasterfabrik

Eigentlich hatte ich vor für Designer Talk ein an den Blog angeschlossenes Forum auf die Beine zu stellen. Aber von dem Gedanken bin ich dann doch etwas abgerückt und habe stattdessen die WEBMASTERFABRIK ins Leben gerufen. Dort könnt ihr über die Bereiche diskutieren und eure Fragen stellen die ich auch hier auf Designer Talk behandele. Web- und Grafikdesign, Photoshop, Fotografie.

Aber warum denn überhaupt ein Webmasterforum?

Das ist eigentlich recht schnell erklärt. Es gibt zwar einige Webmasterforen im Netz. Darunter auch jene die schon lange im Netz vertreten sind und die auch viele viele Mitglieder zählen. ABER… Diese ganzen Foren sind zum Teil überhaupt nicht mehr aktiv und werden oft von Spammern missbraucht um dort ihre SEO, Potenzmittel und was weiß ich für Links unterzubringen. Spaß macht der Besuch von vielen Webmasterforen also nicht mehr wirklich.

Doch was machen nun Menschen die gerne sachlich, konstruktiv und mit viel Freude ihr Wissen weiter geben möchten oder nach Lösungen suchen? Richtig – Die schauen in die Röhre!

Und deshalb gibt es nun eben die WEBMASTERFABRIK. Dort könnt ihr anderen helfen, Anleitungen einstellen, diskutieren und auch selbst Lösungen, Tipps und Tricks finden.

Wenn ihr es auch satt habt mehr Spam-Beiträge als vernünftige Posts zu lesen in eurem “Stamm-Forum”, dann schaut doch mal in der Webmasterfabrik vorbei. Die Registrierung ist natürlich kostenlos und dauert nicht lange. Und wer weiß? Vielleicht können wir ja gemeinsam eine neue Anlaufstelle schaffen für all jene die noch wirklich Lust darauf haben vernünftig miteinander zu diskutieren. Ich würde mich auf jeden Fall freuen euch dort als Mitglied begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne… Bis bald in der WEBMASTERFABRIK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.